07emmerlich - Tiefurter Kultursommer

Direkt zum Seiteninhalt
GUNTHER EMMERLICH & GÜNTER „BABY“ SOMMER
Auch in diesem Jahr gibt es ein Wiedersehen mit Gunther Emmerlich, der inzwischen schon als „artist in residence“ bezeichnet werden darf, kommt er doch seit 2019 immer wieder gern nach Tiefurt und begeistert mit ungebrochenem Charme und Vitalität sein Publikum.

Diesmal ist er zusammen mit der Free-Jazz-Legende Günter „Baby“ Sommer zu erleben. Der Perkussionist gehört zu den wichtigsten Vertretern des zeitgenössischen Jazz und lehrt neben seiner freiberuflichen Tätigkeit als Musiker als Professor an der Hochschule für Musik in Dresden.  Zusammen präsentieren die beiden Weggefährten eine musikalische Lesung unter dem Titel        „Spiel mit Worten und Percussion“. Heitere und tiefsinnige Reime unter anderem von Klaus Bender erwarten das Publikum. Der Abend hält viele Überraschungen bereit, Witz und Tiefsinn, Nachdenkliches und Heiteres – ein wahres Pingpongspiel von Stimme, Gesang und Perkussion, dargeboten von zwei wahren Legenden ihres Fachs.
     Eintritt: 25 EUR voll/ 20 EUR erm.*
Plakat Gunter Emmerlich (c) Paul Jonca
Gunter Emmerlich (c) Paul Jonca
(7) Günter Sommer Solo (Foto F. Pfeffer)
Günter Sommer Solo (Foto F. Pfeffer)
Zurück zum Seiteninhalt